Unser Service für Ihre Zahngesundheit

PLUS Zahn – Ästhetik und Zähne

Erfolg im Beruf als auch im Privatleben, dazu ein gesundes Lächeln mit strahlend weißen Zähnen… wer wünschte sich das nicht? Einmal so aussehen, wie die Menschen aus den Hochglanzmagazinen oder die Idole von der Leinwand! Obwohl uns allen klar ist: die schlanken makellosen Körper sind das Endresultat vieler Stunden von Training und Disziplin – aber das strahlend weiße Lächeln kann man nicht trainieren. Das ist in den allermeisten Fällen der zahnmedizinischen Kunst gedankt! Deshalb nimmt auch in unserer Praxis die ästhetische Zahnheilkunde einen hohen Stellenwert ein. Unsere Patienten wollen nicht nur wieder gut kauen können, sondern ihnen ist auch ihr Aussehen wichtig! In unserer Praxis haben sich verschieden moderne Behandlungmethoden als erfolgsversprechend etabliert

Zahnfleischprobleme

Die meisten Probleme am Zahnfleisch werden meist erst sehr spät entdeckt, da sie wenig oder keine Schmerzen bereiten. Ein gesundes Zahnfleisch ist rosa, füllt den Zahnzwischenraum vollständig aus, liegt dem Zahn fest an und ist auf der Oberfläche etwas strukturiert (gestippt).
Ist Ihr Zahnfleisch dagegen bereits gerötet, geschwollen und hat sich bereits von der Zahnoberfläche entfernt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Areale beim Zähneputzen oder – schlimmstenfalls – auf Berührung zu bluten beginnen. Dies sind die ersten Zeichen einer Entzündung des Zahnfleisches, die so genannte Gingivitis.

Zahnersatz und Implantate

Der Heil- und Kostenplan
Machen wir uns nichts vor: Egal, ob heute in Euro oder damals mit der guten alten D-Mark: hochwertige Zahnbehandlungen waren schon immer ihr Geld wert! Wer jahrzehntelang „seinen“ Zahnersatz im Mund hat, weiß das! Zahnbehandlungen werden leider immer weniger von den Krankenkassen bezuschusst und egal ob gesetzlich oder privat vollständig übernommen. Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig, lassen sich aber auf wenige Tatsachen zurückführen: Die Versicherungen versuchen ihre Einnahmesituation zu maximieren und die Ausgabenseite zu minimieren – und das vor dem Hintergrund der sich stürmisch entwickelnden Erkenntnisse in der (Zahn-) Medizin und einer unsicheren und floatenden Einnahmesituation und mit insuffizienten politischen Rahmenbedingungen!